Aktion „Heimat shoppen“ 2016 in Viersen

Die Viersener Einzel­händler nehmen auch in diesem Jahr an der Aktion „Heimat shoppen“ vom 9. bis 10. Sep­tem­ber teil.

Auf den Orts­gesprächen in Viersen, Dülken und Süchteln hatten die Händ­ler beschlossen auch in diesem Jahr an der Aktion „Heimat shoppen“ teilzunehmen und den Menschen so zu zeigen, welche Bedeutung der örtliche Handel und damit auch das Einkaufen vor Ort hat. Denn über den Kauf von Waren und Dienstleistungen hinweg sind Händ­ler kompetente Berater, Arbeitgeber und Ausbilder, engagieren sich für das Leben in der Stadt und unterstützen örtliche Vereine und Aktionen. All das ist vielen Menschen aber nicht immer bewusst. Mit der öffentlichkeitswirksamen Aktion „Heimat shoppen“ am 9. und 10. Sep­tem­ber will der Handel erneut darauf aufmerksam machen. Passend dazu wird es Flyer, Poster und Tüten in einheitlichem Design der Aktion geben. Was 2014 mit dem ersten Aktionstag „Heimat shoppen“ in Mönchen­gladbach, Krefeld, dem Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen begann, hat inzwischen zahlreiche Akteure aus anderen Regionen in NRW begeistert, sodass 2015 „Heimat Shopper“ zum Beispiel auch in Duisburg, den Kreisen Wesel und Kleve sowie in Aachen, Bonn und Hagen unterwegs waren. In diesem Jahr kommen weitere Städte dazu.