Sie sind hier: Werbering Viersen > Startseite > Das bekommen Sie hier mit Sicherheit frisch gebacken!

Dienstag, 06. Februar 2018

Das bekommen Sie hier mit Sicherheit frisch gebacken!

Backwerk-Filiale von Susanne Soehl

Als neues Mitglied im Werbering konnte gleich zu Beginn des Jahres 2018 die Backwerk-Filiale auf der Viersener Hauptstraße begrüßt werden. Hier können Kunden von morgens früh an, bis abends um sieben alles an frischgebackenen Brot- und Back­waren kaufen was sie sich für Zuhause wünschen. Aber auch hungrige Citybesucher, Alleinlebende, Rentner mit kleineren Geldbeuteln und fleißige Schüler haben hier die Chance bei Kaffee und allerhand warmen oder kalten sowie süßen oder herzhaften Leckereien eine gemütliche Pause vom Shoppen, Arbeiten oder vom Alleinsein einzulegen.

Back-Gastronomin ein neuer Beruf

Als Erfinder der Selbstbedienungsbäckerei ist BackWerk mit seinen modernen Snack- und Verpflegungsangeboten der größte Back-Gastronom Deutschlands und das führende Franchisesystem seiner Branche. 2001 gegründet, kann das Unternehmen heute auf über 220 Franchisepartner mit über 340 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Slowenien blicken. Eine davon ist seit knapp zwei Jahren auch Susanne Soehl mit ihrer Filiale in Viersen, die sie schon seit April 2016 übernommen hat. „Nach der Trennung von meinem Mann, in dessen Filialen ich acht Jahre in Mönchengladbach gearbeitet habe, stand für mich fest, auch weiterhin BackWerk treu zu sein. Der Standort in Viersen wurde gerade frei und damit ich meine Kinder nicht aus der gewohnten Umgebung herausholen musste, habe ich mich hierfür entschieden.“

Mit ihrem kleinen tatkräftigen Team wird seitdem nicht nur gebacken was der Ofen so hergibt, sondern auch ein Stück Familie gelebt. Die gute Stimmung der Mannschaft überträgt sich auch auf die Kunden, die es mögen, wenn Sie schon morgens gutgelaunt mit Namen begrüßt werden. „Ich habe Bürokauffrau gelernt, aber durch BackWerk meine Liebe zur Gastronomie entdeckt“, sagt Susanne Soehl auf die Frage, warum Sie diese Arbeit ausgewählt hat und sie bekräftigt noch: „Ich habe sehr gerne Mensch um mich und es ist mir wichtig, dass meine Gäste sich bei uns wohl fühlen.“

Extrawürste werden hier gerne mal als Hot-Dog gebacken

Und zum Wohlfühlen gehört für die engagierte Leiterin auch das Erfüllen von Sonderwünschen und einem Angebot, dass ihren Kunden schmeckt und zur Jahreszeit passt. Gerade der Februar mit seiner närrischen Karnevalszeit eignet sich sehr dafür. Die Filiale hat gleich zwei Sonderaktionen für diesen Monat geplant. Zahlreiche unabhängige Tests und Studien bestätigen die hohe Qualität und große Vielfalt der Produkte von Backwerk: 2015 wurde der Back-Gastronom zum dritten Mal in Folge von Kunden zum besten Händler in der Kategorie Brot und Back­waren gewählt.

Die Mitgliedschaft im Werberin lag Susanne Soehl auch als Filialistin sehr am Herzen. Denn sie wünscht sich, dass es gemeinsam gelingt viele tolle Aktivitäten in die Stadt zu holen. „Persönlicher Service und gemeinsames Erleben, das sind die Stärken des stationären Handels und die sollten wir auch in Viersen ausspielen.“

Backwerk-Filiale von Susanne Soehl

Hauptstraße 85, 41747 Viersen

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 6:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 8:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 8:00 – 14:00 Uhr