Sie sind hier: Werbering Viersen > Startseite > Dülken: Auf blaue Schirme folgen blaue Pakete

Freitag, 15. Dezember 2017

Dülken: Auf blaue Schirme folgen blaue Pakete

Es war Zeit geworden, die blauen Schirme in der Blauensteinstraße in Viersen-Dülken vom Himmel zu holen. Wind und Wetter hatten sie unansehnlich werden lassen. Als Nachfolgeaktion wurden nun blaue Pakete aufgehängt. Tagelang wurde dafür vorab in den Räumen des Dülken Büros gesägt, gehämmert und geflext. Pünktlich zum Advent sind die Pakete fertig geworden. In luftiger Höhe sind sie nun eine wunderbar zur Vorweihnachtszeit passende Dekoration und ebenfalls ein echter Hingucker.

Der Jahreszeit angepasst

Schirme im Herbst, Weihnachtspäckchen im Advent: Jahreszeitlich angepasst wollen die Macher der Aktion aus dem DülkenBüro etwas für ihren Stadtteil erreichen. Zum einen wird wieder ein Bezug zum Namen der Straße geschaffen, zum anderen in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit für die Straße erzielt. Gleichzeitig aber soll die Dekoration der zentral gelegenen Straße als Marketingevent auch zur Belebung der gesamten Dülkener Innenstadt beitragen.