Sie sind hier: Werbering Viersen > Startseite > Dülken kulturbunt: Gelungenes Programm 2017

Dienstag, 27. Juni 2017

Dülken kulturbunt: Gelungenes Programm 2017

Auch in diesem Jahr wird es mit Dülken kulturbunt wiederzahlreiche Veranstaltungen von jetzt bis in den November geben. Bürgermeisterin Sabine Anemüller sagte bei der Vorstellung der diesjährigen Aktion, Dülkener Bürgerinnen und Bürger hätten wieder ein buntes Kulturprogramm zusammengestellt. Dabei stehe das Ehrenamt im Vordergrund: „Ohne das Engagement vieler Menschen in ihrer Freizeit wäre Dülken kulturbunt nicht möglich.“ Dank der Unterstützung der Viersener Sparkassenstiftung sei es möglich, die meisten Veranstaltungen für die Besucherinnen und Besucher kostenfrei anzubieten. Dort, wo Eintritt gezahlt werden müsse, bleibe dieser Dank der Förderung erschwinglich: „Alle Bürgerinnen und Bürger haben damit die Möglichkeit, in den Genuss einer der Veranstaltungen zu kommen.“

Von Mitte August bis Mitte September wird es Kunst im Schaufenster in Ladenlokalen in der Dülkener Innenstadt zu sehen geben. Von Sonntag, 27. August, bis Samstag, 9. September: ist darüber hinaus die Ausstellung „Narben auf der Haut und in der Seele“ Konzept 48/11 auf der Lange Straße 48 zu sehen. Über das Programm der großen Feste wie der Mediterranen Nacht und dem Mühlenfest sowie zu den Kinder- und Jugendliteraturtagen informieren wir sie noch ausführlich.

Die Veranstaltungen:

Freitag, 4. August, 19 Uhr
Dülkener Gartenlesung mit Erwin Kohl, bei Familie Kohlhaas, Tilburger Straße 10

Samstag, 5. August
Mediterrane Nacht, Alter Markt

Samstag, 13. August, 16.30 Uhr
Literarisch-historischer Stadtrundgang „Mörder, Schurken und Schlawiner“, Treffpunkt: Brunnen „Vier Winde“ auf dem Alten Markt

Samstag und Sonntag, 26. und 27. August
Mühlenfest mit Familientag am Sonntag in der Dülkener Innenstadt

Samstag, 16. September, 14 Uhr
Nähworkshop für Mütter und Kinder, Café Kultur

Sonntag, 17. September, 17 Uhr
Konzert Vokalexkursion, Pfarrkirche St. Cornelius

Sonntag, 15. Oktober, 15.30 Uhr
Schon zum achten Mal: „Carpe diem“ Fröhlicher Musikgenuss in St. Cornelius

Montag, 23. Oktober, bis Freitag, 3. November
Dülkener Kinder- und Jugendliteraturtage, verschiedene Veranstaltungsorte

Ausführliche Informationen gibt es auch unter kulturbunt-duelken.blogspot.de