Sie sind hier: Werbering Viersen > Feste und Events des Werberings > Fontys Special Market

Fontys Special Market

Studenten der niederländischen Fontys Hochschule stellen die interessanten Produkte und originellen Angebote ihrer sogenannte „Mini-Companys“ in der Innenstadt vor. Schon seit Jahren sind die Studentinnen und Studenten der Hochschule aus Venlo mit Begeisterung dabei, auf diese Weise ihre im Studium entwickelten Produkte durch Eigenverkauf auf ihre Markttauglichkeit zu testen. Die Sudenten führen in ihrem zweiten Studienjahr eine eigene Company – wie ein richtiges Unternehmen – und lernen dabei, Produkte zu entwickeln, sie zu vermarkten und zu verkaufen. Die Stadt Viersen bietet den Nachwuchsunternehmern in spé im Rathausmarkt eine optimale Präsentationsplattform für ihre Waren an. Eingeladen wurden die Mini-Companys vom Werbering Viersen aktiv und dem City­management der Stadt.