Aufruf an den Einzel­handel zur Vorweihnachtszeit

Weihnachtliches im Schau­fenster und an der Fassade, kombiniert mit einheitlichen und langen Öffnungszeiten insbesondere an den Adventssamstagen: Das können Schritte auf dem Weg zu einem attraktiven Einkaufsangebot sein. Bürger­meisterin Sabine Anemüller unterstützt die Bemühungen des Viersen aktiv e.V. und der Immobilien- und Standortgemeinschaft Nordstadt (ISG).

Langer Samstag – schönes festliches Einkaufen in Viersen

In einem gemeinsamen Schreiben der Bürger­meisterin, des Viersen aktiv e.V. und der ISG an die Geschäftsleute in Alt-Viersen heißt es: „Vor allem in der Vorweihnachtszeit trägt ein attraktiver Außenauftritt nicht unerheblich dazu bei, dem Stadtbild ein festliches und stimmungsvolles Gepräge zu verleihen.“ Schau­fensterdekoration und Fassadengestaltung gehörten zu den wichtigsten Werbemitteln und Instrumenten der Verkaufsförderung für den ortsansässigen Einzel­handel.

Das städ­tische City­manage­ment, der Viersen aktiv e.V. und die ISG Nordstadt seien bereit, die Einzel­händlerinnen und Einzel­händler mit Ideen, Rat und Tat zu unterstützen. Viersen aktiv e.V. und City­manage­ment organisieren am Samstag, 8. Dezember 2018, die zweite Auflage des „Weih­nachts­gebimmels“. An diesem Aktionstag, aber auch an den anderen Samstagen der Vorweihnachtszeit, sind die Geschäftsleute aufgerufen, die Ladentüren bis 18 Uhr geöffnet zu halten.