Sie sind hier: Werbering Viersen > Startseite > Der „Jute Shopper“ ist ein voller Erfolg: Es sind nur noch wenige sind zu haben!

Montag, 30. Juli 2018

Der „Jute Shopper“ ist ein voller Erfolg: Es sind nur noch wenige sind zu haben!

Susanne Laurenz vom städtischen Citymanagement, der Süchtelner Ortsbürgermeister Erhard Braun (links) und Achim Wolter vom Verein Königsburg auf dem Lindenplatz in Süchteln (Foto: Stadt Viersen)

Von „super einfach zu kochen“ bis „unsere Gäste waren begeistert“ reicht die Resonanz auf die Aktion Jute Shopper. Zur Verfügung stehen insgesamt 100 Tragebeutel aus der Naturfaser plus Inhalt. Wenn diese ausgegeben sind, endet die Aktion des städtischen Citymanagements. Aktuell sind nur noch wenige zu haben!

Neues Rezept: jetzt auf dem Süchtelner Markt

Gefüllt ist der „jute“ Shopper nun mit den Zutaten für ein weiteres Rezept aus dem Programm von „Kitchen on the Run“: Falafel und Baba Ghanouch – Kichererbsenbällchen mit Auberginenpaste. Diese Gerichte stammen aus Libyen und sind vegan. Die dazu gehörenden Produkte sind ebenso enthalten wie frische Artikel, die direkt vom Wochenmarkt stammen. Dazu gibt es einen „Fairtrade Bio-Sesamriegel“ und eine Flasche mit fair gehandeltem Rotwein aus Südafrika.

REWE Süchteln und der Werbering Viersen sind Sponsoren

Ein Teil der Waren wird von Rewe Süchteln Heribert Alschbach zur Verfügung gestellt. Die frischen Produkte liefern die Wochen­marktbeschicker Ulrich und Elisabeth Cuypers (Obst- und Gemüseanbau) sowie der Stiegelhof Peter van den Broeck (Obst und Gemüse aus der Region). Erhältlich ist der „Jute Shopper“ am Container von „Kitchen on the Run“ für 12,50 Euro. Es gibt ihn jeweils so lange der (Tages-)Vorrat reicht. Einige Taschen enthalten dabei mehr als andere. Beispielsweise könnte ein Gutschein von Cremers Geschenk aktuell darin versteckt sein, ein Rezeptbuch „Kitchen on the Run“ oder eine Eintrittskarte für das „Sommerliche Picknick-Kino in der Königsburg“. Diese Veranstaltung wird am 25. August stattfinden.

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Shopper kommt dem Projekt „Kitchen on the Run“ zugute. Finanziell unterstützt wird die Aktion von Rewe Süchteln Heribert Alschbach und dem Werbering Viersen aktiv.