– Weihnachten

Kinder schmücken den Weih­nachts­baum­

Foto: Stadt Viersen

Mit beim traditionellen Weih­nachts­baum­schmücken waren die Kinder­tages­stätten St. Nikolaus, Hand-in-Hand, St. Hildegardis, Hüsgesweg, Arche Noah, Junkershütte, Robend, St. Notburga, Himmelszelt, Am Steinkreis und St. Josef. Bürger­meisterin Sabine Anemüller begrüßte die Vorschulkinder, die den großen Tannen­baum auf dem Rat­haus­markt vor dem Stadthaus mit ihren weihnachtlichen Zeichnungen geschmückt hatten, persönlich besonders herzlich. Anschließend gingen die Mädchen und Jungen weiter zur Stadt­bi­blio­thek. Hier gab es einen Becher Kinderpunsch. Die Lesepatinnen der Stadt­bi­blio­thek lasen schöne Weih­nachts­ge­schichten vor. Zum Abschluss erhielten die Fast-schon-Schulkinder ein kleines Geschenk zu Weihnachten.

Und weiter ging es mit den Weihnachts­bäumen in Süchteln

Am Donnerstag, 28. Novem­ber 2019, machten sich in Süchteln die Kinder, die im letzten Kindergartenjahr sind, vormittags auf, um die Tannenbäume ebenfalls festlich zu dekorieren. In Süchteln waren die Kinder­tages­stätten Heidweg, St. Franziskus, Gehlingsweg, St. Clemens, Anne-Frank-Straße und des Fami­lien­zen­trums St. Irmgardis mit dabei. Jede Einrichtung schmückte auf dem Lindenplatz zwei kleine Bäume. Auch hier gab es in der Zweigstelle der städ­tischen Bücherei an der Hochstraße Kinder­punsch für alle und Weih­nachts­ge­schichten. Selbst­ver­ständ­lich erhielt jede und jeder ein kleines Weihnachts­präsent.

Die Aktion „Kinder schmücken die Weih­nachts­bäume“ ist ein gemeinsames Projekt des City­manage­ments der Stadt Viersen und des Viersen aktiv e.V. Als Sponsoren unterstützen die Volks­bank Viersen und die Sparkasse Krefeld.

Wir danken unseren Sponsoren