Selbstgebasteltes schmückt städ­tische Weih­nachts­bäume

Am Mittwoch, den 29. Novem­ber kamen die Kinder zum Auftakt des Weih­nachts­baum­schmückens vor das Stadthaus. Dort wurden sie vom stellvertretenden Bürger­meister Hans-Willy Bouren begrüßt. Am nächsten Tag wurde die Aktion ab 9:30 Uhr in Süchteln fortgesetzt.

Geschmückte Bäume sorgen für Weihnachtsstimmung

Organisiert wird die Aktion „Kinder schmücken den Weih­nachts­baum­“ vom City­manage­ment der Stadt Viersen. Holger Keller moderierte den Vormittag. Nach dem Aufhänger der laminierten Bilder und anderer Schmuckstücke ging es für die Kinder weiter in die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadt­bi­blio­thek. Dort warteten die Lesepatinnen mit einer kleinen Geschichte. Außerdem gab es einen wärmenden Kinderpunsch. Anschließend wurden die Kinder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.