Wann haben Sie zum ersten Mal Events der Stadt Viersen gesponsert?
Die Sparkasse Krefeld ist seit mehreren Jahrzehnten Sponsoringpartner von Viersen aktiv e.V. und Wirtschaftsförderung bzw. Citymanagement Viersen.
Haben Sie und Ihr Unternehmen für Ihre Unterstützung besondere thematische Vorlieben?
Wir fördern in erster Linie Veranstaltungen, die kulturell und gesellschaftlich eine besondere Bedeutung in unserer Stadt haben. Damit kommen wir unserem öffentlichen Auftrag nach, indem wir Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ein Angebot machen und den Wirtschaftsstandort stärken.
Hat Ihr Engagement ausschließlich unternehmerische Gründe oder sind Sie den Events auch persönlich verbunden?
Ich bin mit der Region auch persönlich verbunden, sodass die Förderung für mich auch eine besondere und persönliche Bedeutung hat. Für einen guten Zweck nehme ich mit meinem Team zum Beispiel aktiv an der „Viersener Note“ teil.
Welche Erfahrungen (positiv wie negativ) haben Sie mit Ihrem Sponsorship gemacht?
Die Sparkasse Krefeld wird als starker Sponsoringpartner wahrgenommen. Dadurch sind wir adäquater Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden und darüber hinaus für viele Menschen in Viersen sichtbar – und sie sehen, dass unsere Sparkasse mehr ist als nur ein Kreditinstitut. Dafür erreichen uns regelmäßig viele Danksagungen und Komplimente, die sich auch in einem durchgängig hohen Marktanteil widerspiegeln.