Sie sind hier: Werbering Viersen > Startseite > Sport im Park: Gut abgewehrt dank Fit & Sicher

Samstag, 21. Juli 2018

Sport im Park: Gut abgewehrt dank Fit & Sicher

Die Kampfsportgemeinschaft Oh Do Kwan in Dülken bietet schon seit über 40 Jahren erfolgreich diese Möglichkeit. Ganz aktuell hat der Verein sogar eine neue Erweiterung – das Hankido zu seinem Angebot hinzugefügt. Hapkido-Hankido richtet sich besonders an Interessierte, die Selbstverteidigung und ein gutes Körpergefühl verbinden möchten. In der Praxis sieht das so aus, dass man erst einmal lernt sich dem Angreifer anzupassen. Dieses erlernt man durch schwungvolle und schnelle Stepps in allen Richtungen, die auch durch kreisende Bewegungen unterstützt werden. Die anschließende Kontrolle des Gegners erreicht man, indem man seine ganze Kraft auf einen Punkt konzentriert, durch eine der zwölf Basistechniken – entwickelt vom koreanischen Großmeister Myung Jae Nam. Diese zwölf Techniken basieren immer auf einen vorangegangenen Angriff.

Schnuppern Sie und schauen Sie vorbei.

Fit und Sicher

Donnerstag 26. Juli – 27. August
Von: 19:00 - 20:00 Uhr
Casinogarten Viersen

Hier finden Sie alle weiteren Termine.