Wann haben Sie zum ersten Mal Events der Stadt Viersen gesponsert?
2016 zum Weihnachtsmarkt
Haben Sie und Ihr Unternehmen für Ihre Unterstützung besondere thematische Vorlieben?
Nein, hier zählt primär die Verbundenheit zur Heimatstadt wobei der Erfolg der Veranstaltung sicherlich nicht unbewertet ist.
Hat Ihr Engagement ausschließlich unternehmerische Gründe oder sind Sie den Events auch persönlich verbunden?
Werbung allgemein ist ein Ding, was kolossal schwer zu messen ist. Sponsoring ist nochmals eine Steigerung dazu, daher ist der Rücklauf für eine Unternehmung – für uns gesehen – eher sekundär. Für uns stehen der Erhalt sowie die Förderung der heimischen Einzelhandelsstruktur im Vordergrund. Ohne diese Strukturen, fehlt auch uns das Nährmedium für unser wirtschaftliches Handeln. Nicht zuletzt genannt, ist man als Vorstandsmitglied des Viersen aktiv e.V. e.V. quasi auch in einer Art geborenen Verpflichtung.
Welche Erfahrungen (positiv wie negativ) haben Sie mit Ihrem Sponsorship gemacht?
Das Werteverständnis ist leider im Umbruch. Daher beäugt die Gesellschaft wirtschaftliches Engagement nicht immer positiv oder bewertet dieses unglücklich oder gar falsch. Wir sind an dieser Stelle unbeirrt, da die Zielsetzung einer positiven Stadtentwicklung unsere Motivation ist.