Windräder basteln am Dülkener Mühlentag

Die jungen Besucherinnen und Besucher des Mühlen­festes haben am Sonntag den 2. Sep­tem­ber während des verkaufs­offenen Sonntages an einem dafür eingerichteten Stand die Gelegenheit die Dülkener Narrenmühle nach einer Vorlage nachmalen. Außerdem können sie ein Windrad selbst basteln und bemalen.

Ich dreh am Rad vor Glück

Das Bild und das selbstgemachte Windrad dürfen die Kinder mitnehmen. Darüber hinaus können sie am Dülkenbüro an einem Glücksrad drehen und kleine Präsente des Einzel­handels gewinnen. Das können beispielsweise Mühlenkekse vom Café Kantinchen sein. Das Glücksrad für die Aktion stellt die Volks­bank Viersen bereit.

Heimat­shoppen in Dülken

Das Kinder-Angebot ist ein Element der Aktion Heimat shoppen. Mit dieser Aktion sollen die Stärken des stationären Einzel­handels betont werden. Zugleich wollen Gewerbetreibende und City­manage­ment dafür sorgen, dass der lokale Handel während der Stadtfeste deutlicher sichtbar wird. Das Glücksrad passt dabei perfekt zum Jahresmotto, das die IHK für die Heimat-shoppen-Aktion ausgerufen hat: Die Innen­stadt bewegt (sich).