»

Papa sagt, wir sind Heimatshopper, weil Familien hier entspannt einkaufen und die vielen Aktionen in der Fußgängerzone einfach Spaß machen!

Emily

«

Mehr

»

Ich bin Heimatshopper, denn hier finde ich für jeden Dresscode – ob Business oder Basics – das passende Outfit. Elegant, stilvoll und nach Maß.

Heinz-Achim

«

Mehr

»

Wir sind Heimatshopper, weil unsere Stadt familienfreundlich ist. Hier gibt es noch echte Qualität, tolle Angebote, persönliche Beratung!

Michael, Dominik und Emily

«

Mehr

Veranstaltungen

Ortsgespräch Süchteln

Thema u.a.: Stadt­teil­manage­ment Süchteln – Inte­griertes Städte­bau­liches Ent­wicklungs­konzept. Ab 18:45 Uhr Möglichkeit zur Füh­rung in der Residenz Irmgardis.

19:00 Uhr

Residenz-Irmgardisstift (Kulturkapelle), Bergstraße 54, 41749 Viersen

Mehr

Ortsgespräch Dülken

Thema u.a.: Lokale Öko­nomie in Innen­städten – Projekt der Hoch­schule Nieder­rhein.

19:00 Uhr

Das große Haus (ehemalige Kreuzherrenschule), Kreuzherrenstraße 49, 41751 Viersen-Dülken

Mehr

Stoff- und Tuchmarkt

Deutsch-holländischer Stoff- und Tuchmarkt

10:00 – 18:00 Uhr

Fußgängerzone Hauptstraße, Sparkassenvorplatz, Viersen

Mehr

Aktuelles

Märkte

Dülkener Gartenwelt 2019: In Dülken blüht's wieder!

Der 1. Mai 2019 wird schon mit Spannung erwartet. Dann verwandelt sich der Eligiusplatz zum 11. Mal in die „Dülkener Gartenwelt“. Von 11 bis 18 Uhr laden 25 Ausstellende zum Besuch ein und bieten von Stauden, Duftpflanzen und Sämereien, Keramiken, Stoffunikaten bis zum Pflanzenstab alles, was Garten und Balkon verschönert.

Mehr
Standpunkt

Sollten die Stadtfeste in Alt-Viersen räumlich ausgedehnt werden?

Der Antrag der CDU-Fraktion der Stadt Viersen auf Prüfung der Ein­beziehung von Nebenstraßen bei Stadt­festen in Alt-Viersen ver­anlasste den Werbering Viersen zu einer Mitteilung am 12.3.2019. Lesen Sie hier die Position des Werbe­rings.

Mehr
Standpunkt

Viersen blüht in abgemagerter Form?

Die Diskussion um „Viersen blüht“ veranlasste den Werbering Viersen zu einer Pressemitteilung am 25.2.2019. Lesen Sie hier die Position des Werberings.

Mehr
Events

31. Viersener Oldtimer Rallye: Jetzt anmelden!

Am 25. Mai 2019 startet die 31. Oldtimer Rallye in Viersen. Wer mit seinem Oldtimer teilnehmen möchte, hat ab sofort die Gelegenheit, sich für diesen Klassiker anzumelden.

Mehr
Infoveranstaltung

Neues Verpackungsgesetz

Die IHK lädt am 28. März zu einer kosten­losen Informations­veranstaltung ein. Denn, für Unter­nehmen, die Ver­packungen in Um­lauf bringen, gelten neue Regeln. Was das für den einzelnen Händler be­deutet soll von 15 bis 17 Uhr näher erläutert werden.

Mehr
Infoveranstaltung

Ortsgespräche im Frühjahr 2019

Das Citymana­gement der Stadt Viersen und der Werbe­ring laden zum regen Austausch auf drei Orts­gesprächen ein. Themen sind die Situation des Einzel­handels, stadt­teilbe­zogene Fragen sowie das Konzept Heimat shoppen.

Mehr