Benefiz Menü in Ristorante San Marco

Foto: Volkmar Hess

Was für ein Wohlfühlabend! Concetta Cillufo nebst Team hatte die Idee: den in Residenz Irmgardis untergebrachten Flüchtlingen eine schöne Zeit zu schenken. Mit Speis´und Trank – Musik und Tanz! Am 30. Mai war es so weit! An ihrem Ruhetag – dem Montag – trafen 65 Flüchtlinge ein. Die Tische waren gedeckt – Getränke standen auf dem Tisch – alle Gäste wurden kosten­frei mit Pizza – leckerem Nudelgericht und Eis zum Nachtisch verwöhnt. Die Kleinsten erfreuten sich über Schokolade und Süßigkeiten.

Für Musik aus den 70er bis 90er Jahren sorgte Plattenjockey Volkmar Hess. Das Schöne: alle Akteure – auch das komplette Team von Ristorante San Marco - arbeitete ohne Bezahlung. So funktioniert Ehrenamt – es herrschte beste Stimmung, dankbare Blicke und leuchtende Kinderaugen werden im Gedächtnis bleiben.