Freitag, 7. Novem­ber 2014

Martinstüten für den Martins­markt 2014

Heute wurde der ehemalige Sitzungssaal im so genannten Technischen Rathaus, Bahnhofstraße mal nicht für eine Sitzung genutzt. Hier bot sich ausreichend Platz um 500 Martinstüten für den Martins­markt am 8. und 9. Novem­ber in der Viersener City zu packen. Dafür braucht man nicht nur viel Platz, sondern auch viele nette Dinge, die die Tüte füllen sollen. Dank einiger Sponsoren konnte diese Aktion realisiert werden: Landbäckerei Stinges, Raiffeisenmarkt Dülken, Grund­stücks­marketinggesellschaft der Stadt Viersen, Kaiser’s Supermarkt, Galerie am Rat­haus­markt Hubert Rettler und die Volks­bank Viersen eG.

Das Packen wurde von fleißigen Helfern des City­manage­ment der Stadt Viersen unter Leitung der Citymanagerin Mareike Meyer organisiert. Aber die Sponsoren, die sich zu einem Fototermin eingefunden hatten, kamen nicht ohne körperlichen Einsatz davon. So packte auch Sponsorenvertreter und Vorstandsmitglieder vom Viersen aktiv e.V. mit an und halfen beim Füllen der ersten Martinstüten. Die Ausgabe der Tüten auf dem Martins­markt wird für viele Kinder eine prima Überraschung sein. Leider ist der Vorrat nicht unendlich und es gilt das Motto: wenn weg, dann weg!